Gebäudeautomation und Elektrotechnik Schenkel
Gebäudeautomation und ElektrotechnikSchenkel

Smart Home Handwerker

Auf dem Weg zum Smart-Home-Handwerker

 

Im Moment benötigen Smart Homes noch die koordinierte Arbeit von Elektroinstallateuren, Heizungs-, Klima-, Sanitärfachbetrieben, Beschattungshandwerkern, Fenster- und Türenbauern, sowie einen Telekommunikationsspezialisten. Die Bandbreite an digitalem Wissen wird jedoch immer größer und der Takt, in dem Neuerungen auf den Markt kommen, steigt. Der Bedarf an professioneller Beratung besteht sowohl vor als auch nach der Installation von vernetzter Haustechnik. Im gleichen Maße wächst die Notwendigkeit eines übergreifenden Gesamtkonzepts – für den Kunden muss ein Smart Home ein einfach zu bewohnendes Haus bleiben, für das er keine Ausbildung oder seitenlange Anleitung benötigt.

 

Ein Smart-Home-Handwerker, sozusagen

 

ein Mann für alles,

 

stellt für mich die perfekte Lösung für die Herausforderungen des digitalen Wandels dar.

 

Der Smart-Home-Handwerker zwischen Beratertätigkeit und Handwerk

 

Ein digitaler Fachhandwerker, so wie ich mir den Smart-Home-Handwerker vorstelle, muss digital beraten können. Er muss die Verknüpfungspunkte des digitalen Fortschritts verstehen und mit der traditionellen Haustechnik in Verbindung bringen. Durch den Neuerungstakt, den der digitale Wandel vorgibt, steigt auch die Anforderung, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Neben dem theoretischen Wissen über die digitalen Technologien ist die Beratung des Kunden eine zentrale Aufgabe des Smart-Home-Handwerkers. Der Smart-Home-Handwerker bietet gerade aufgrund seines digitalen Wissens Orientierung auf einem unübersichtlichen Markt. Nach der Beratung gehören die Installation, Einrichtung und Wartung der intelligenten, vernetzten Geräte zu seinen Aufgaben. Auch nach der Installation ist die Fachkenntnis des Smart-Home-Handwerkers gefragt. Wie bei jeder neuen Technologie kann es auch beim Smart Home zu Problemen kommen, für die der Smart-Home-Handwerker als Ansprechpartner bereit steht.

 

Lassen Sie sich von uns näher beraten! Wir freuen uns auf Sie!

Machen Sie den E-Check!

Autorisierter HomeMatic Partner

Sie haben Fragen?

Dirk Schenkel,
Am Kirchenfeld 16
42327 Wuppertal

 

Tel:    02058 1799125

Mobil: 0171 2244625

 

Klicken Sie auf das Bild, für weitere Kundenaussagen !
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dirk Schenkel, Gebäudeautomatisierung und Elektrotechnik